Online & Offline Marketing

Betreiben Sie erfolgreich Online und Offline Marketing

Brainstorming

Brainstorming

  • Brainstorming ist eine weiterentwickelte Methode zur Ideenfindung

  • Alex Osborn hat es erfunden und es wurde von Charles Hutchison Clark

    weiterentwickelt

  • der Name kommt vom englischen und heißt soviel wie „using the brain to storm a problem“ ( im deutschen : “Das Gehirn verwenden zum Sturm auf ein Problem“

  • Brainstorming wird genutzt um Probleme zu lösen

  • Ergebnisse des Brainstorming kann in weiteren Arbeitsschritten verwendet werden

  • Das Verfahren sieht zwei Schritte vor:

  1. Ideen finden

  2. Ergebnisse sortieren und bewerten

  • Vier grundsätzliche Regeln gelten beim Brainstorming:

  1. Kombinieren und Aufgreifen von bereits geäußerten Ideen

  2. Kommentare, Korrekturen, Kritik sind verboten.

  3. Viele Ideen in kürzester Zeit (Zeitrahmen ca. 5-30 min)

  4. Freies Assoziieren und Phantasieren ist erlaubt.

Kategorie: Marketing

Tags zum Thema Marketing

Aufkleber * Guerillamarketing * Marketingmaßnahmen * Offline Marketing * Online Marketing * Produkttester * Regionale Werbung * Sticker * Werbeartikel * Zielgruppen